Zurück
14
.
11
.
2024

Lärmschutzbeirat tagte am 13.11.2024

Zum Austausch der Interessenvertretungen in Sachen Fluglärm und zur Information der Luftfahrtbehörde bietet der freiwillige Lärmschutzbeirat der Forschungsflugplatz Würselen-Aachen GmbH seit Jahren eine auskömmliche Plattform.

Am 13.11.2024 tagte das vielseitig besetzte Gremium unter Vorsitz des Bürgermeisters Roger Nießen im Rathaus der Stadt Würselen und beschloss neben einer neuen Geschäftsordnung, die eine personelle Ergänzung der Bürgerschaft Stolbergs beinhaltete, auch die ergänzende Information auf der Webseite der Gesellschaft, dass die zuständigen Stellen für Lärmbeschwerden mitgeteilt werden.

Ebenso ermuntert die Geschäftsführung Eingabensteller zum unmittelbaren telefonischen oder schriftlichen Kontakt zur Forschungsflugplatzgesellschaft und versichert, vorgetragene Lärmbeschwerden an die zuständige Luftaufsichtsbehörde weiterzuleiten und, wenn möglich, diese auch mit den Verusachern unmittelbar zu besprechen.

Die Vertreter der Luftaufsicht baten zudem nachdrücklich darum, Vorträge zu störendem Schall stets unter Nennung des Tages und der konkreten Uhrzeit und der Kennung des Luftfahrzeugs zu geben, um ein mögliches Vergehen verfolgen zu können.

Sie erreichen die Forschungsflugplatz Würselen-Aachen GmbH täglich zu den Betriebszeiten mindestens in der Zeit von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr:

Tel.: 02405-73597

Mail: post@forschungsflugplatz.de